Startseite   Über mich

Über mich

Pädagogische Fachkompetenz und herausragendes Engagement – dafür steht die Kindertagesstätte „Die kleinen frechen Wikinger“.

Ich bin Tagespflege aus Leidenschaft. Es macht mir einfach riesigen Spaß, kleinen Kindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Gerade die ersten 3 Jahre sind für die Entwicklung des Kindes prägend und umso wichtiger ist es, sie zielgerichtet zu fördern. Die Kindertagespflege bietet Ihrem Kind ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in dem es spielen, toben und lernen kann.

Die Anforderungen an Einrichtungen der Kinderbetreuung nehmen immer weiter zu. Durch die Veränderungen in unserer Gesellschaft wünschen sich immer mehr Eltern für sich und ihre Kinder flexible Betreuungszeiten, altersgemischte Gruppenformen, sowie qualitativ hochwertige Betreuung.

Die kleinen frechen Wikinger bieten entsprechend Raum für Bewegung, viele Spielmöglichkeiten und verschiedene Möglichkeiten, kreativ zu werden.

Mein wichtigstes Ziel ist es, das sich die Kinder bei mir sicher und geborgen fühlen. Mein Hauptanliegen besteht darin, kompetent und liebevoll die Entwicklung der Kinder zu eigenverantwortlichen gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten zu unterstützen. Pädagogische Elemente sind vorrangig: Spracherziehung, viel Bewegung, freies Spielen, gezieltes Spielen für die Feinmotorik und viel frische Luft.

Franziska Halt:

Franziska HaltUrobe
Staatlich anerkannte Sozialassistentin
mit einschlägigen Weiterbildungen